Allgemein,  Kräuter

Sonne – heilendes und stärkendes Licht

Spürst du es auch? Jetzt nach den kalten, dunklen Wintertagen lechze ich nach Sonnenstrahlen. Gerade im Frühjahr, wenn die ersten schönen Tage kommen, merke ich, wie sehr mir die Sonne gefehlt hat. Und wenn ich dann hinaus in die Sonne gehe, und das warme Licht auf der Haut spüre, fühle ich die Energie, die sie mir gibt. Schlagartig bin ich wieder frisch, wach und unternehmungslustig – die Sonne richtet mich auf.

Auch von den Pflanzen her wissen wir, wie wichtig das Sonnenlicht ist. Hast du schon einmal an der Fensterbank Gemüse angebaut und gesehen, wie die jungen Triebe nach dem Licht, Richtung Fenster streben? Wenn sie zu wenig Licht haben, werden sie immer länger und länger und fallen schließlich um. Ohne Sonnenlicht kann sich eine Pflanze nicht aufrichten und wachsen.

Sonnenlicht hilft uns nicht nur bei der Produktion von Vitamin D, sondern auch zu wachsen, strukturieren und zu ordnen – also: raus an die frische Luft und an die Sonne!


Doch das ist oft leichter gesagt als getan – wir sind moderne Höhlenmenschen – tagsüber sitzen wir im Büro und gehen unserer Arbeit nach. Und am Wochenende kommt, wie das Amen im Gebet, die Schlechtwetter Front.

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen.

Wie kommt nun die Sonne zu uns?

Ganz einfach – mit der Nahrung! Pflanzen speichern das Sonnenlicht und wenn wir sie als Nahrung aufnehmen, nehmen wir das gespeicherte Licht ebenfalls in uns auf. Leider wird der Großteil der Nahrung allerdings in Glashäusern gezüchtet, auch Tiere werden hauptsächlich in Ställen gehalten. Daher sind die Lichtspeicher nicht mehr so gefüllt wie früher.
Es gibt noch eine Möglichkeit,  Sonnenlicht zu tanken:

Besonnte Nahrungsmittel

Nuhrovia - besonnte Lebensmittel

Nuhrovia – mit der Kraft der Sonne – produziert im Einklang mit der Natur besonnte Nahrungsmittel. Die Kräuteröle und Trinkturen werden gezielt besonnt, je nach Eigenschaften in unterschiedlicher Intensität, um die Kraft der Kräuter noch zu verstärken.

Ich arbeite gerne mit den Produkten von Nuhrovia, weil sie meine Philosophie – weniger ist mehr – teilen. Durch hochwertige und vitale Herstellung brauchst du von diesen Mitteln nur wenig.

Nicht so viel wie möglich, sondern so wenig wie nötig.

Motto von Nuhrovia
Bitterschön Kräutermischung

Wie wirksam die Produkte sind, habe ich selbst erlebt: Im Urlaub habe ich immer Probleme mit meiner Verdauung. Mit den Jahren habe ich gelernt, damit umzugehen und habe mich damit abgefunden. Bei einem Seminar habe ich die Nohrovia Produkte kennen gelernt und nahm zum nächsten Schiurlaub die „Bitterschön“ Trinktur mit. Mit nur 10 Tropfen waren meine Verdauungsprobleme verschwunden!

Möchtest du wissen ob und wie dich die Produkte unterstützen können?
Ich berate dich gerne!